8.29.2006

Libanon

Das israelische Militär hat im Libanon-Krieg die zivile Infrastruktur im Libanon angegriffen. Die Zerstörung Tausender Häuser sowie zahlreicher Brücken, Straßen, Wasserwerke und Treibstofflager gehörte zur israelischen Militärstrategie im Libanon.
Zu diesem Ergebnis kommt ein am Dienstag veröffentlichter Bericht von Amnesty International.Der ai-Bericht kommt zu dem Urteil: "Viele dieser Angriffe waren vorsätzlich, unverhältnismäßig und unterschieden nicht zwischen militärischen und zivilen Zielen, die israelische Regierung hat in diesen Fällen Kriegsverbrechen begangen."
Die im Economist vom 12. August 2006 veröffentlichte Übersicht über die Angriffe der israelischen Luftwaffe bis zu diesem Zeitpunkt zeigte zwar einen Schwerpunkt im südlichen Libanon, von wo aus die Raketenangriffe auf israelisches Gebiet gestartet wurden, viele Ziele der israelischen Luftwaffe lagen aber weit über den ganzen Libanon verstreut und strafen die israelische Propaganda Lügen, es ging bei diesem Krieg um "Terrorabwehr" oder Verteidigung Israels.
Dem ai-Bericht zufolge gab es über 1100 Tote auf libanesischer Seite, davon 45 Prozent Kinder. 3697 Menschen wurden verletzt und 97.0000 mußten fliehen – rund ein Viertel der libanesischen Zivilbevölkerung

Abgesehen von den vielen Toten, die uns ja mal ehrlich gesagt- eh nur am Arsch vorbei gehen, ist das wirklich Ärgerliche, dass Europa einen grossen Teil dieser Infrastuktur nach dem letzten Krieg wieder aufgebaut hat, Europa nun Truppen senden soll und Europa wieder beim Aufbau helfen wird. Das Problem ist, Europa sind wir und das ist unsere Kohle, wie wärs mal mit ner Regressforderung an Israel? Früher nannte man sowas Reparationszahlungen und dies würde auch hier treffend sein. Mal abgesehn davon, dass die Hisbollah die Soldaten entführte und nicht der Libanon und ich spinne mal weiter irgendwelche Wirrköpfe in Deutschland würden Israelies entführen, da würd ich aber in Deckung gehen sonst steht das AKW in Deiner Nähe auch nicht mehr.

2 Comments:

Blogger Ziggy Stardust said...

verdammt nochmal, du alter revanchist. alles dito.

nützt mir mein altes pali-tuch aus punk-zeiten nochwas? bin ich jetzt eigentlich antiisraelisch, wenn ich mir das ding um den hals lege, weil's wieder herbst wird in deutschland?

30 August, 2006 01:06  
Blogger Tom R said...

ick wees nich´...tut mir leid...aber sich über kaputte brücken aufregen is´ mir dann doch ´ne spur zu viel zynismus...scheiss auf die brücke wenn da leutchen reihenweise sterben...und davon mal abgesehen...huch!...so ist das nun mal im krieg ne? das da was kaputt geht...

30 August, 2006 19:18  

Kommentar veröffentlichen

<< Home